Der direkte Kontakt

  • SPLEISS AG
  • Bauunternehmung
  • Seestrasse 159
  • CH-8700 Küsnacht

Spleiss feiert 50 Jahre...| 05. 07. 2019


… am wunderschönen 16. Juni mit allen MitarbeiterInnen und ihren Familien. Der Jubiläumsanlass war ein Fest wert, an dem Gross und Klein begeistert teilnahmen. Leckere Speisen verschönerten den Tag, der im Milandia gefeiert wurde. Auf dem großen Sport- und Erlebnispark der Migros in der Nähe des Greifensees, standen neben dem grossen Festzelt einige Attraktionen bereit, die regen Anklang fanden. Ein besonderes Highlight war ein Kran-Simulator der Fa. Liebherr. Damit können von sicherem Boden aus Aktionen und Kranbewegungen in grosser Höhe simuliert und erlernt werden.

Es Fäscht für Zollike ...| 24. 06. 2019


… und Spleiss mittendrin. Ende Mai war es soweit, Spleissbau nahm Teil an der Gewerbeausstellung, die sogenannte Zolligala 2019. Der Gewerbeverein besteht seit 100 Jahren und besitzt derzeit über 125 Mitglieder. Mit einem eigenen Messestand nahmen wir an diesem lokalen Highlight teil. Obwohl das Wetter im Zeitraum vom 24. – 26. Mai eher durchwachsen war, tat das der Stimmung an unserem Stand keinen Abbruch. Besonders der so wichtige Nachwuchs kam auf seine Kosten.

Ungewöhnliche Fassade für Schmetterling „Trotte“| 22. 02. 2019


Das Alterszentrum war eine ungewöhnliche Herausforderung für den Fassadenbau. Wie wir das gemeistert haben, lesen Sie in folgendem Artikel (mit freundlicher Genehmigung der Fachzeitschrift Gebäudehülle, Ausgabe 12.2018):

1:0 für unser Wir-Gefühl| 09. 07. 2018


Am Freitag den 22. Juni trafen sich unsere Mitarbeitenden in unserem Werkhof in Rümlang bei bestem Wetter und schönster Fussballlaune. Ob Töggele oder kleine Matches unter Kollegen mit „echtem“ Ball, die Stimmung war klasse, das Essen lecker und die Gespräche intensiv und interessant. Der Anlass machte wieder einmal deutlich, wie sehr sich Spleiss als Team und als starke Mannschaft versteht.

Meeting auf der Baustelle?| 25. 06. 2018


Wir alle kennen Meetings, Sitzungen, Besprechungen und Joure Fixe-Termine. Wie sie auch genannt werden, oftmals würde eine Abwechslung ganz gut tun. So geschehen nun zum ersten Mal am 17. Mai auf unserer.

Die glorreichen Vier| 20. 03. 2018


Vier kluge Köpfe mit Herz und Verstand sind nun befördert.

Mario Granzotto, Markus Schärer und Marcel Keller dürfen sich nun Eidg. dipl. Baupoliere nennen. Und als Gruppenchef darf sich nun Sergio Filipe Simoes de Freitas bezeichnen. Wir gratulieren herzlich auch an dieser Stelle zur neuen Aufgabe und wünschen viel Erfolg und Energie für die Umsetzung im gewachsenen Verantwortungsbereich.