News

Der direkte Kontakt

SPLEISS AG, Bauunternehmung
Seestrasse 159
CH-8700 Küsnacht

Telefon 044 385 85 85
Fax 044 385 85 07
info [at] spleissbau.ch

www.cortispleiss.ch

Es Fäscht für Zollike … | 24.06.2019

… und Spleiss mittendrin. Ende Mai war es soweit, Spleissbau nahm Teil an der Gewerbeausstellung, die sogenannte Zolligala 2019. Der Gewerbeverein besteht seit 100 Jahren und besitzt derzeit über 125 Mitglieder. Mit einem eigenen Messestand nahmen wir an diesem lokalen Highlight teil. Obwohl das Wetter im Zeitraum vom 24. – 26. Mai eher durchwachsen war, tat das der Stimmung an unserem Stand keinen Abbruch. Besonders der so wichtige Nachwuchs kam auf seine Kosten.

Die Besucher konnten sich einen medialen Eindruck von interessanten Bauprojekten verschaffen, Muster von Fassaden in die Hand nehmen und viele Infos und Give aways mit nach Hause nehmen.

Doch nicht nur Informationen wurden angeboten, alle Besucher, gerade die Jüngeren, konnten auch ganz praktisch mit Anfassen. Unter Anleitung unserer Lernenden wurde die Kelle geschwungen und „gemaurert“, was für sichtliche Begeisterung sorgte. Auch der richtige Umgang mit Hammer und Nagel stand auf unserem Aktionsprogramm. Das richtige Augenmass hingegen war bei unserem Schätzspiel gefragt: Die Besucher sollten erraten, wie viele Nägel in einem Glas beinhaltet sind. Erstaunlich war das Ergebnis: Zwei Teilnehmer lagen mit geschätzten 4‘000 Nägel so dicht an der Wahrheit (3‘964), dass wir zwei erste Preise vergeben konnten. Sie dürfen sich nun über jeweils einen Gutschein für das Panorama Resort & Spa Feusisberg im Wert von CHF 1‘000.00 erfreuen. Der dritte Gewinner erhielt ein nützliches und wertiges Victorinox-Tool und lag mit 4‘002 Nägeln auch noch sehr dicht am korrekten Ergebnis. Wir wünschen dem Gewerbeverein Zollikon auch an dieser Stelle weiterhin viele gelungene Aktionen, die sich für alle lohnend auf die ganze Region ausbreiten sollen.

spleiss.news